Naturheilpraxis Akazienstraße 19 in Berlin Schöneberg: Naturheilkunde, Akupunktur, Kinesiotape, Massagen und vieles mehr: Naturheilpraxis Akazienstraße in Berlin Schöneberg

Sonja Höring

Fußreflexzonentherapie | Behandlung von Kindern | zur Person | Kontakt

Fußreflexzonentherapie nach H. Marquardt

Im Fuß haben alle Bereiche des Menschen ihre zugeordnete Stelle, die Reflexzonen, welche seine augenblickliche Verfassung wiedergeben. Therapeuten arbeiten mit gezielten Griffen im Sinne einer Be"Hand"lung, ohne Zwischenschaltung von Geräten oder anderen Hilfsmitteln, um die im Menschen gestörte oder geschwächte Lebenskraft zu harmonisieren.

Die Wirkung der Fußreflexzonentherapie geht über den rein körperlichen Aspekt hinaus,sie erreicht den Menschen auch in seiner emotionalen und geistigen Ebene. Als sogenannte Ordnungstherapie reguliert sie den kranken Organismus ganzheitlich.

Nachhaltige Erfolge können durch die Verabreichung ganzer Serien von ca. 10 – 15 Sitzungen in regelmäßigen Abständen (1 – 2 mal die Woche) erreicht werden. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich erfahrungsgemäss besonders bei chronischen Erkrankungen.

Aber auch gelegentliche Behandlungen zeigen im Sinne von Stressabbau und Entspannung gute Wirkung. So eignet sich beispielsweise die Lymphbehandlung am Fuß als begleitende Vor- und Nachbereitung von Operationen.

Im besten Sinne eine "Wurzelpflege" die gesunde Früchte trägt!

Eine Auswahl der wichtigsten Indikationen für Fußreflexzonentherapie finden Sie hier:

• Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur
  • Störungen im Verdauungstrakt
  • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und Blase
  • Unterleibsbeschwerden, z.B. Menstruationsschmerzen, Prostataleiden
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Schlafstörungen, Nervosität
  • Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung

Die Reflexzonentherapie am Fuß kann allein, aber auch in Verbindung mit anderen naturheilkundlichen Verfahren angewendet werden, sowie begleitend zu schulmedizinischen Behandlungen.

Die Methode wird ständig weiterentwickelt, die Behandlungsformen verfeinert und an die immer komplexer werdenden Beschwerdebilder unserer Zeit angepasst.

Durch die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen der Lehrstätte für Fußreflexzonentherapie Hanne Marquardt in Berlin halten wir uns auf dem jeweils aktuellen Stand, um unsere Patienten so individuell und wirksam wie möglich begleiten zu können..

Ihre Naturheilpraxis in der Akazienstraße Berlin Schöneberg: AkupunkturOsteopathie, Fußreflexzonentherapie, Kinesiotapes, Massage, Schwangerschaftsbegleitung und mehr